Erstes Freundschaftsspiel der Eimer Damenmannschaft

Unsere neue angemeldete Damen-Fußballmannschaft hat ihr erstes Testspiel am 06.08.2023 in Sack gemeistert. Dort wartete als Drittplatzierter der letzten Saison auch nicht der leichteste Gegner auf uns. Mit einem angereisten Kader von 12 Spielerinnen konnte Trainer Nils Siede das Team je nach Situation umstellen.

Nach einem frühen Rückstand (1:0 in der 7.Minute) konnte Alexandra Klingebiel in der 11. Minute den Ausgleich erzielen. Ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten folgte. In der 47. Minute landete der TSC Sack erneut einen Treffer im Eimer Tor. Unsere Damen ließen sich davon jedoch nicht entmutigen.

Das wurde in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Stürmerin Alexandra Klingebiel belohnt.

Nach gespielten 70 Minuten war die Freude über das 2:2 gegen unseren Staffelpartner TSC Sack groß.

Das nächste Testspiel findet schon am 09.08.2023 um 19 Uhr beim SV Freden statt.

Fotos: Jessica J.

LDZ vom 08.08.2023